ZF Friedrichshafen

... für sehende, denkende und handelnde Fahrzeuge

Nutzfahrzeuge zum Sehen, Denken und Handeln befähigen

ZF existiert bereits seit mehr als 100 Jahren: Einst als Spezialanbieter der Luftfahrtindustrie gegründet, ist der Konzern inzwischen ein weltweit tätiger Anbieter von Mobilitätstechnik. Auch aus der Welt der Nutzfahrzeuge ist ZF dabei inzwischen nicht mehr wegzudenken.

Der Konzern, der 2020 die WABCO Holdings Inc. übernommen hat, ist mit weltweit 160.000 Mitarbeitenden in 41 Ländern vertreten. ZF selbst ist in vier Technologiefeldern tätig, die Nutzfahrzeuge zum Sehen, Denken und Handeln befähigen sollen: Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität.

Die Ersatzteil- und NFZ-Flottenlösungen der ZF Friedrichshafen basieren auf den starken Marken, die der Konzern unter sich vereint: Lemförder, Sachs, TRW und WABCO. Im Bereich der Nutzfahrzeugtechnik ist ZF einer der wichtigsten Taktgeber und Visionäre im Bereich der LKW-, Van- und Bus-Antriebstechnik, aber auch bei NFZ-Achssystemen, Fahrwerkmodulen, Dämpfungstechnologie und Antriebsstrangmodulen. Auch im Remanufacturing-Bereich ist ZF stark vertreten – was gut zu den Nachhaltigkeitszielen des Unternehmens passt: Bis 2030 will ZF seine Kohlenstoffemissionen im Vergleich zu 2019 um satte 80 Prozent reduzieren. Bis 2040 will ZF komplett klimaneutral sein.

Das sagt ZF Friedrichshafen

... über unsere Zusammenarbeit.

„Weil der Ersatzteilmarkt zunehmend globalisiert wird, arbeitet EUROPART eng mit ZF zusammen, damit wir Kunden überall auf der Welt zuverlässige Unterstützung bieten können. Angesichts der zunehmenden Komplexität fortschrittlicher Technologien benötigen Flottenbesitzer und Werkstätten einen starken Vertriebspartner wie EUROPART, um sicherzustellen, dass sie die hochwertigen ZF-Ersatzteile und die besten Serviceleistungen, auf die sie sich verlassen, auch erhalten.“

 

Phillippe Ancelly, Vice President – Aftermarket EUROPE CV Business Line Leader

Unser ZF-Produkthighlight

... Nutzfahrzeug-Lösungen von WABCO

ZF ist mit der Marke WABCO in so vielen Anwendungsbereichen rund um das Nutzfahrzeug tätig, dass es uns schwerfällt, nur ein einzelnes Produkthighlight zu beleuchten. Stattdessen möchten wir Euch gerne unseren WABCO- Produktkatalog ans Herz legen. Mehr zu allen WABCO-Produkten für Nutzfahrzeuge findet Ihr hier:

Unser ZF-Produkthighlight

So erreicht Ihr uns

… einfach immer.

Ihr braucht unseren Support? Kein Problem, wir warten am anderen Ende der Leitung auf Euch.

Kontaktformular Jetzt anrufen

EUROPART

… verbindet!

Noch mehr Leidenschaft für Speditionen und Werkstätten findet Ihr auf Social Media. Wir freuen uns über Eure Likes und Kommentare!

Instagram Facebook LinkedIn YouTube