SAF HOLLAND

… Euer technischer Weg zum Erfolg

SAF-HOLLAND Group

Die SAF-HOLLAND Group gehört zu den führenden Herstellern von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten vor allem für Anhänger und Auflieger, aber auch für Lkw und Busse. 2022 hat SAF sein Portfolio noch um den schwedischen Bremsenspezialisten Haldex erweitert. Das bedeutet in Zahlen ausgedrückt:

  • 3.500 + 2.000 Mitarbeiter
  • Globale Präsenz in 80 Ländern
  • 25 Produktionsstandorte auf 6 Kontinenten
  • >100 Jahre Erfahrung

Starke Achsen

… mit Innovation

Neben den auf Gewichtseinsparung ausgelegten Trailer-Achssystemen leistet das Unternehmen mit Sitz in Bessenbach (Bayern) nun mit den elektrifizierten Achsen SAF TRAKe und SAF TRAKr einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Nutzfahrzeugbranche. Mit der SAF E-Achsen-Familie für große Trailer werden Nutzfahrzeuge grüner, leiser und effizienter. Doch was steckt eigentlich hinter diesen Achsen?

Beide Achsen nutzen die elektrische Rekuperation. Hierbei wird die Bewegungsenergie des Fahrzeugs beim Bremsen oder in der Schubphase mittels Generatoren in elektrische Energie umgewandelt, die anschließend in Li-Ionen-Batterien gespeichert wird oder direkt die Nebenverbraucher versorgt. Die TRAKe geht noch einen Schritt weiter. Der leistungsstärkere Generator unterstützt mit dem höheren Output die Antriebsarbeit des Hauptmotors beim Anfahren und Beschleunigen. Dies garantiert perfekte Voraussetzungen bei anspruchsvollen Straßenverhältnissen und Steigungen, denn die TRAKe sorgt hier für mehr Traktion und Stabilität des Sattelzugs.

So erreicht Ihr uns

… einfach immer.

Ihr braucht unseren Support? Kein Problem, wir warten am anderen Ende der Leitung auf Euch.

Kontaktformular Jetzt anrufen

EUROPART

… verbindet!

Noch mehr Leidenschaft für Speditionen und Werkstätten findet Ihr auf Social Media. Wir freuen uns über Eure Likes und Kommentare!

Instagram Facebook LinkedIn YouTube